Caritatives Projekt „verkehrter Advent“
1A , 3D

Die Kinder haben 24 Artikel für Mütter und Kinder in einer Kiste gesammelt, um auch in der Adventszeit Menschen in Not zu helfen. Die Kiste, als auch die von den Kindern mitgebrachten Artikel wurden liebevoll weihnachtlich verziert und anschließend an das Haus Luise übermittelt.

Schulkonzert Simsa am 13. November 2023
Alle Klassen

Zoom Kindermuseum am 18. Oktober 2024
4E

Im Zoom Kindermuseum arbeiteten die Schülerinnen und Schüler der 4E zum Thema Trickfilm.
In zwei Gruppen erstellten sie jeweils einen kleinen Film und am Ende sahen wir uns die Ergebnisse gemeinsam an.

Begrüßung der 1. Klassen am 17. Oktober 2024
4E

Heute wurden die ersten Klassen im Turnsaal mit einstudierten Liedern, Tänzen oder anderen Darbietungen von allen Klassen in der Schule begrüßt.

Ausflug zum roten Berg am 20. September 2024
4E
Wir nutzten das schöne Wetter und machten einen gemeinsamen Spaziergang zum roten Berg.
Dort angekommen wurde am Spielplatz geturnt, gejausnet, im Wald gespielt und in der Sonne geplaudert.