Breadcrumb

Elternverein

Herzlich Willkommen

Wir, der Elternverein unserer Volksschule Ober St. Veit, dürfen Sie im Neuen Schuljahr 2023/24 herzlich begrüßen und uns vor allem bei den neuen ersten Klassen hier kurz vorstellen:

Der Elternverein ist das Bindeglied zwischen Lehrerinnen, Eltern und Kindern. Wir können uns glücklich schätzen, dass die Zusammenarbeit an unserer Schule wirklich sehr gut funktioniert, und wollen das von unserer Seite weiter bestmöglichst unterstützen.

Mitglied des Elternvereins ist, wer im jeweiligen Schuljahr den Mitgliedsbeitrag (22,-€/Jahr/Familie) einzahlt. Nur so kann man auch von den Vorteilen und den Leistungen des Elternvereins profitieren.

Was macht der Elternverein konkret, was ohne die Unterstützung so nicht möglich wäre:
* Unterstützung sozial benachteiligter Familien, damit alle an Schulprojekttagen, bei Schulprojekten und bei Ausflügen teilnehmen können!
* Mittel für zusätzliche Unterrichtsmaterialien für Lehrerinnen & Nachmittagsbetreuer/innen der Kinder
* Unterstützung Schulcatering, Schulhofgestaltung - Anschaffungen Klavier, Musikanlage etc.
* Mit-Organisation von zusätzlichen Kursen, Organisation des Schulfotografen
* Bücheraustellung am Elternsprechtag, der Erlös kommt anteilig den Kindern zugute
* Organisation der Nikolofeier, Unterstützung der (z.B. Weihnachts-)Aktionen für Sozialprojekte
* Durchführung des Buffets am ersten Schultag

Bitte zahlen Sie daher auch heuer Ihren Mitgliedsbeitrag von 22,-€/Familie auf unser Elternvereinskonto ein. Dieses Geld kommt so direkt wieder Ihren Kindern zugute:
Kontonummer/IBAN: AT08 2011 1310 0250 1469  Elternverein Hietzinger Hauptstraße. Die meisten überweisen online, bitte mit Verwendungszweck Namen des/der Kinder und der Klasse(n). Eine Bestätigung der Online-Überweisung in Papierformat an Ihre Klassenlehrerin hilft uns bei der Administration. Wenn Sie doch einen Erlagschein benötigen, geben Sie uns bitte Bescheid.

Wir berichten gerne über neue, geplante Aktionen des Elternvereins, bspw. auf der Hauptversammlung des Elternvereins im Herbst (wird noch bekannt gegeben). Eingeladen sind dazu alle Eltern, besonders natürlich die Klasseneltern-Vertreter/innen und StV, die in diesen Tagen gewählt werden, und Sie auch dort vertreten werden. Jede Mitarbeit im Elternverein ist willkommen!

Wenn Sie Fragen haben – oder wenn Sie sich hier auch aktiv einbringen wollen, wenden Sie sich gerne an Ihre Klassenelternvertreter, die unten genannten Mitglieder des Vorstands oder der Arbeitsgruppe oder natürlich gerne auch direkt an mich!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und alles Gute für Sie!

Mit den besten Grüßen

Michael Wildmann

- im Namen des gesamten Elternvereins unserer Schule: Michael Wildmann (Vorsitzender), Ulrich Hagen (Stellvertreter), Barbara Döberl (Schriftführerin), Barbara Grubhofer (Schriftführerin-Stellvertreterin), Petr Stodulka (Kassier), Birgit Primavesi (Kassier-Stellvertreterin) sowie die Mitglieder der Arbeitsgruppe des erweiterten Elternverein-Vorstands

Kontakt: mw.elternverein.osv@gmx.at